Donnerstag, 12. Oktober 2023, 19:30 Uhr

Joachim B. Schmidt: Kalmann und der schlafende Berg

Lesung und Gespräch

Pressebild_joachim-bschmidt_Eva Schram © Diogenes Verlag

Kantonsbibliothek Baselland
Emma Herwegh-Platz 4
4410 Liestal
Schweiz

Rollstuhlgängig
Blindenhunde zugelassen
Induktive Höranlage, Induktionsschleife

Der Bündner Joachim B. Schmidt, Jahrgang 1981, der seit 2007 in Island lebt, legt nun den zweiten Band rund um den berühmten isländischen Sheriff Kalmann aus Raufarhöfn vor. Kalmann sitzt im FBI-Hauptquartier in Washington. Dabei wollte er eigentlich nur seinen amerikanischen Vater besuchen. Doch der lässt ihn hängen, und ehe Kalmann sich versieht, ist er wieder im Flugzeug zurück nach Island. Dort ist ein Mord geschehen und die Spuren reichen zurück bis nach Amerika und in den Kalten Krieg. Ein Fall für Kalmann!



Freiwilliger Unkostenbeitrag. Caffè livro bis 19.30 Uhr geöffnet.