Ferienpass X-Island 2017

Auch in diesem Sommer ist die Kantonsbibliothek Baselland wieder mit vier Workshops beim X-Island Ferienpass der Region Liestal mit dabei.

Solar Sound Bot - Es zwitschert!

Wolltest Du schon immer einen eigenen Roboter bauen? Im Workshop "Solar Sound Bot" wird eine einfache Klangmaschine gebaut, die Tiergeräusche nachahmt. Diese kleinen Zwitschermaschinen werden von den Teilnehmern selbst zusammengelötet, mit Solarzellen versehen und programmiert.

Anmeldung hier: www.x-island.ch/solarbot

Buchstabensuche durch Liestal

An diesem Tag begeben wir uns gemeinsam auf die Suche nach Buchstaben rund um die Bibliothek, wir arbeiten mit dem Tablet und in unserer Werkstatt verwildern wir nachher die Bilder. Action garantiert!

Anmeldung hier: www.x-island.ch/x-island/buchstaben

Lego Story Starter

Hast Du Spass am Erfinden von Geschichten, dann bist Du in der Kantonsbibliothek richtig! Gemeinsam mit anderen kreierst Du eine LEGO Foto-Story. Alle erhalten ein LEGO Storystarter Probepäckchen.

Anmeldung hier: www.x-island.ch/x-island/lego

Tüftelspass zwischen Buchdeckeln

Es knistert, raucht und zischt wenn Hieronymus Frosch seine Werkstatt in die Kantonsbibliothek verlegt. Hier findet der schlaue Laubfrosch zwar alles Wissenswerte für seine Experimente, aber - er braucht Deine Hilfe damit sie auch gelingen! Junge Forscherinnen und Forscher meldet euch und unterstützt Hieronymus Frosch bei seinen Tüfteleien. Was er wohl wieder alles vorhat?

Anmeldung hier: www.x-island.ch/x-island/experimente

Ferienpass-Augenblicke