Play.Game.Lieschtel - more than books

Die Kantonsbibliothek Baselland geht neue Wege und holt sich die Gaming-Welt ins Haus. Mit einem Event mit virtuellen, aber auch herkömmlichen Spielen aller Art, mit Workshops, Helpstationen und Cosplays lud sie zum Mitmachen ein und ermöglichte den Zugang zur faszinierenden Welt des Spielens und Gamens. Es kamen über 2000 Besucherinnen vor allem die neue Zielgruppe 14-25 J.

Am 16. September 2017 drehte sich bei uns in der Bibliothek alles ums Gamen. Wir hatten Stände verschiedenster Vertreter der gaming Welt, Turniere und viele Highlights wie Clash Royal, Magic The Gathering, Sphero Parcours und eine Mini Lan. Die Helden aus Star Wars wurden durch Swiss Garrison lebendig und mit dem Sisyfox konnten vor Ort Gipfel erreicht werden. Das sind nur einige der vielen Attraktionen die an diesem Tag angeboten wurden.

Eintritt war frei!

Detailliertes Programm    Medienmitteilung

Play.Game.Lieschtel-Augenblicke